Dr. phil. Suzana Stojiljkovic

Eidg. anerkannte Psychotherapeutin

cand. eMBA UZH

 

Therapieangebot 

 

Ich biete psychologische Abklärungen, Beratung, Coaching und Psychotherapie bei persönlichen Schwierigkeiten, beruflichen Schwierigkeiten oder Veränderungen, Beziehungsproblemen, Identitäts- und Lebenskrisen, frauenspezifischen Themen, Burnout und psychischen Störungen an. Mein Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Depressionen, Angststörungen, sozialen Unsicherheiten, Schlafstörungen und Abhängigkeitsstörungen bei Erwachsenen. 

 

In einem 60-minütigen Erstgespräch werden Ihre Anliegen, die aktuellen Probleme und deren Entwicklung, die gegenwärtige Lebenssituation und Ressourcen sowie weitere persönliche Fragen besprochen. Sollte sich eine Psychotherapie oder Coaching zur Behandlung Ihrer Anliegen bei mir eignen, so wird Ihnen ein entsprechendes Angebot gemacht. 

 

Alle Sitzungen inkl. Erstgespräch sind kostenpflichtig. Die Kosten können nicht über die Krankenkassen-Grundversicherung abgerechnet werden. Möglich ist eine Abrechnung über eine Zusatzversicherung für Psychotherapie. In den meisten Fällen ist dafür eine ärztliche Zuweisung notwendig. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherung. 

Zudem biete ich sämtliche Therapien, Beratungen oder Abklärungen über Skype/Zoom und HIN-Videotalk an.

 

Mein Therapieansatz

 

Ich verstehe Psychotherapie als Förderung des seelischen Wachstums hin zu mehr Echtheit, Ganzheit und somit Gesundheit. Dabei ist es hilfreich, auf die unbewussten Prozesse der Psyche zu achten und diese dem Bewusstsein zugänglich zu machen, damit sich alte Verletzungen und damit verbundene affektive Muster verwandeln können. Meine therapeutische Arbeit basiert v. a. auf der klärungsorientierten Psychotherapie (Sachse), der emotionsfokussierten Psychotherapie (Greenberg) und der Schematherapie (Young). Dabei können neben dem Gespräch auch erlebnisorientierte, imaginative und achtsamkeitsbasierte Methoden eingesetzt werden. 

 

 

Kurzprofil

 

Nach meinem Studium der Psychologie (MSc) habe ich mit einer Dissertation in klinischer Psychologie (Dr. phil.) an der Universität Zürich promoviert. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin habe ich wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Forschung, Projektleitung und Lehre gesammelt. 

 

Ich bin eidgenössisch diplomierte Psychotherapeutin und verfüge über zehn Jahre Psychotherapieerfahrung. Davon habe ich fünf Jahre in einer führenden Privatklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Zürich gearbeitet.

 

Nebst meiner selbstständigen, therapeutischen Tätigkeit bin ich aktuell aktuell im Bereich Business Development und als Clinical Expert bei der Klenico AG tätig. Zudem absolviere ich einen executive Master of Business Administration (eMBA) an der Universität Zürich.

 

 

Erstanmeldung und Kontakt

 

Die Anmeldung für ein Erstgespräch erfolgt via unten aufgeführtem Kontaktformular. Ansonsten bin ich auch gut über E-mail suzana.stojiljkovic@hin.ch oder Telefon 0041 79 655 50 58 erreichbar. 

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.